Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Markt Schwaben  |  E-Mail: poststelle@markt-schwaben.de  |  Online: http://www.markt-schwaben.de

Abgabe von E-Schrott am Wertstoffhof Markt Schwaben während des eingeschränkten Betriebes

Aufgrund von wasserrechtlichen Bestimmungen ist am Wertstoffhof Markt Schwaben bis auf Weiteres nur eine eingeschränkte Annahme von Wertstoffen möglich. Bis vor Kurzem war es uns seitens des Landratsamtes komplett untersagt, Elektroschrott anzunehmen. Nun wurde aber in Zusammenarbeit mit dem Landratsamtes Ebersberg und der Firma Remondis eine Lösung gefunden, um zumindest einen Teil von Elektrogeräten wieder am Wertstoffhof entsorgen zu können. Leider können nicht alle Arten von anfallenden Altgeräten abgedeckt werden.

 

Bis auf Weiteres dürfen Elektrogeräte der Sammelgruppe 5, deren Abmessungen kleiner sind als ca. 80 x 30 x 30 cm abgegeben werden. Die Einwurfklappe des 1.1 m³ Großraumbehälters dient hier als Größenbeschränkung, nicht der vollständige Deckel. Dies sind zum Beispiel eine elektr. Zahnbürste, Fön, Rasierer etc.

 

 

 

drucken nach oben