Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Markt Schwaben  |  E-Mail: poststelle@markt-schwaben.de  |  Online: http://www.markt-schwaben.de

Veranstaltungen

Märchenzelt "Als die Raben noch bunt waren"


Termin: Dienstag, 01.08.2017 16:00 Uhr
Kategorie: Märkte
Beschreibung:

Als die Raben noch bunt waren (Kamishibai)

Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen. Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: ""Wer von euch Raben hat eigentlich die richtige Farbe?"

 

Kamishibai:

Ein Holzrahmen, ein Erzähler, wechselnde Bilder und eine Geschichte. Das „Kamishibai“, eine alte japanische Erzählkunst funktioniert ganz pur, ohne Effekthascherei und ohne Strom. Gemütlich und nah beisammen sitzen die Zuschauer vor der kleinen Bühne und lassen sich entführen, in andere Welten.


Ort: Gemeindebücherei, Schloßplatz 1
Veranstalter: Markt Markt Schwaben

drucken nach oben