Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Markt Schwaben  |  E-Mail: poststelle@markt-schwaben.de  |  Online: http://www.markt-schwaben.de

Veranstaltungen

Roh, vegan, glutenfrei - aktuelle Ernährungstrends näher beleuchtet


Termin: Mittwoch, 10.05.2017 von 19:30 bis 21:00 Uhr
Kategorie: Vereine
Beschreibung:

Vor wenigen Jahren noch relativ unbekannt, erfreuen sich vegane sowie rohköstliche oder auch glutenfreie Ernährungsweisen immer größerer Beliebtheit. Dabei werden von Befürwortern viele mögli¬che Vorteile herausgestellt. Zunehmend gibt es auch wissenschaftliche Studien, die die gesundheitlichen Aspekte einer deutlichen Reduktion aller Produkte tierischer Herkunft unterstreichen oder den Getreidekonsum hinterfragen. Je strikter die Ernährungsvorschriften" allerdings sind, umso mehr Wissen ist erforderlich um auch weiterhin mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt zu sein.

Der Vortragsabend gibt Einblicke in die Arbeitsweise unseres Verdauungssystems, die Stoffwechselprozesse und den Nährstoffbedarf. Die kleinen oft unbekannten verstecken Fallstricke stehen dabei ebenso im Fokus wie die die Machbarkeit im Alltag. Auch einzelne aber regelmäßige „fleischfreie“ Tage können Positives bewirken - genau das Richtige für den Start in den Sommer.

 

29295A: Lavinia Pfeiffer

 ( €8,00)

 

 

 

Ort: Bücherei Markt Schwaben, Schlossplatz 1
Veranstalter: VHS

drucken nach oben